Episoden

Episoden / Das Buch Daniel 2020 + Burkhard Mayer

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Februar 2020

In der Nacht des Untergangs erhält der babylonische König Belsazer eine letzte Gerichtsbotschaft. Daniel ist der Mann, der sie überbringt und überlebt.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. Januar 2020

Durch übernatürliches Eingreifen gelingt es Gott, sogar den hochmütigen König von Babylon zur Besinnung zu bringen. Eine besondere Bekehrungsgeschichte.

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Januar 2020

Es braucht sehr viel Mut und Überzeugung, sich weder dem Gruppendruck noch der Todesdrohung eines allmächtigen Herrschers zu beugen. Doch es wird belohnt.

die BIBEL. das LEBEN. / 12. Januar 2020

Der König von Babylon träumt von der Zukunft, doch es ist mehr als nur ein Traum. Es zeigt sich, dass Gott auch die Herrscher der Welt in seiner Hand hat.

die BIBEL. das LEBEN. / 5. Januar 2020

Es scheint so, als ginge es im ersten Kapitel von Daniel um die Frage, welcher Gott stärker ist. Doch es geht um viel mehr als nur um Sieg und Niederlage.

die BIBEL. das LEBEN. / 29. Dezember 2019

Bevor man das Buch Daniel studiert, ist es gut, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen. Wer war Daniel? Was ist sein Anliegen? Was ist zu beachten?