Episoden

Episoden / Kirche und Gesellschaft 2016 + Sven Fockner

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Juli 2016

Für Jesus existieren keine Standesunterschiede. Er geht auf jeden Menschen zu und baut Brücken über Abgründe. In der Nähe wachsen Vertrauen und Liebe.

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Juli 2016

Jesus kam den Menschen nah, ging auf ihre Bedürfnisse ein und weckte die Sehnsucht nach Erlösung und einem erfüllten Leben. Genauso sollen wir es auch machen.

die BIBEL. das LEBEN. / 17. Juli 2016

Gott weist die Menschen darauf hin, dass ihm Gerechtigkeit schon hier auf dieser Erde wichtiger ist als bloße Ausübung von Religion. Evangelium ist Befreiung.

die BIBEL. das LEBEN. / 10. Juli 2016

In dieser Welt herrschen üblicherweise die Starken. Gott setzt sich aber für die Schwachen ein und fordert seine Nachfolger deutlich auf, es ihm gleich zu tun.

die BIBEL. das LEBEN. / 3. Juli 2016

Bei ihrer Erschaffung erhalten Adam und Eva den Auftrag, die Erde zu beherrschen. Gott macht deutlich, dass es ihm dabei nicht um Macht, sondern um Liebe geht.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. Juni 2016

Das Evangelium hat nicht nur mit geistlicher Erlösung zu tun, sondern auch mit dem Alltag von Menschen. Welche Rolle spielen Christen in der heutigen Gesellschaft?