Episoden

Episoden / Kirche und Gesellschaft 2016 + Johannes Weigmann

die BIBEL. das LEBEN. / 18. September 2016

Christen warten darauf, dass Jesus wiederkommt und sie nach Hause bringt. Doch das Warten soll ein aktives Leben in dieser Welt und für andere Menschen sein.

die BIBEL. das LEBEN. / 11. September 2016

Christen sind nicht aufgerufen, sich abzuschotten, sondern dorthin zu gehen, wo Menschen sind, die Gott brauchen. Deshalb liebt Gott besonders die Städte.

die BIBEL. das LEBEN. / 17. Juli 2016

Gott weist die Menschen darauf hin, dass ihm Gerechtigkeit schon hier auf dieser Erde wichtiger ist als bloße Ausübung von Religion. Evangelium ist Befreiung.

die BIBEL. das LEBEN. / 10. Juli 2016

In dieser Welt herrschen üblicherweise die Starken. Gott setzt sich aber für die Schwachen ein und fordert seine Nachfolger deutlich auf, es ihm gleich zu tun.