Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 334 AUFRUFE

Der Mensch Simon Petrus. Aus den Berichten der Bibel wissen wir mehr über Petrus als über andere enge Mitarbeiter von Jesus. Reden über einen Mann, der ein großer Apostel wurde.

die BIBEL. das LEBEN. / 127 AUFRUFE

Als einer, der Jesus erlebt hat und von seiner Göttlichkeit überzeugt ist, hat Petrus viel über Jesus Christus zu sagen. Er zieht wichtige Schlussfolgerungen.

die BIBEL. das LEBEN. / 118 AUFRUFE

Petrus gibt der Gemeinschaft von Christen einen großen Wert, indem er sie „auserwählt“, „königlich“ und „heilig“ nennt. Gleichzeitig ist es ein großer Auftrag.

die BIBEL. das LEBEN. / 117 AUFRUFE

Bereits in der Gemeinde zur Zeit der Apostel gab es Menschen, die falsche Dinge über Gott und sein Wort verbreiteten. Petrus findet sehr deutliche Worte.

die BIBEL. das LEBEN. / 115 AUFRUFE

Petrus fordert immer wieder dazu auf, sich unterzuordnen: alle der Regierung, die Sklaven den Herren, die Frauen ihren Männern. Was genau meint er damit?

die BIBEL. das LEBEN. / 114 AUFRUFE

Die Frage, ob das, was die Apostel erzählen, wirklich wahr ist, gab es schon zur Zeit des Petrus. Gott hat mit seinem Wort ein verlässliches Licht gegeben.

die BIBEL. das LEBEN. / 107 AUFRUFE

Petrus hat in seinen Briefen den Menschen, die noch jung im Glauben waren, wichtige und grundlegende Wahrheiten von und über Gott und Jesus vermittelt.

die BIBEL. das LEBEN. / 104 AUFRUFE

Petrus betont, dass derjenige, der einen gnädigen Gott gefunden hat, dieses Geschenk weitergeben, sich entsprechend verhalten und ein echter Christ sein soll.

die BIBEL. das LEBEN. / 103 AUFRUFE

Die Tatsache, dass Jesus Christus von den Toten erstanden ist, ist für Petrus der Grund für große Hoffnung. Diese Hoffnung verändert das Leben eines Christen.