Episoden

Episoden / Der Brief an die Hebräer 2022 + Winfried Vogel

die BIBEL. das LEBEN. / 13. Februar 2022

Durch Jesus Christus ist es Gott möglich, mit uns Menschen einen Bund zu schließen, der tiefgreifender und umfassender ist als alles, was es je gegeben hat.

die BIBEL. das LEBEN. / 6. Februar 2022

Wenn wir Gott auf seinem Thron im Heiligtum begegnen wollen, müssen wir uns nur an Jesus halten. Er ist schon vorausgegangen und wartet dort auf uns.

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Januar 2022

Jesus ist eigentlich der einzige Priester, den es gibt. Die Priester im alten Israel waren eine Illustration, die auf den Hohenpriester Jesus hinwiesen.

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Januar 2022

Schon die Israeliten taten sich schwer zu verstehen, dass der innere Friede nur dann zu finden ist, wenn man Gott und seinen Willen wirklich ernst nimmt.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Januar 2022

Jesus identifiziert sich mit uns Menschen so sehr, dass er uns als seine Geschwister betrachtet. Er weiß tatsächlich, wie es uns in diesem Erdenleben geht.

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Januar 2022

Jesus Christus spiegelt als Sohn des ewigen Gottes seine Herrlichkeit wider, er ist Schöpfer und Erlöser und zeigt uns Menschen, wie Gott wirklich ist.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Januar 2022

Jesus Christus ist die höchste Selbstoffenbarung Gottes, er ist unvergleichlich größer als alle Engel. Er sitzt zur Rechten der Majestät im Himmel.

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Dezember 2021

Der Brief an die Hebräer ermutigt sehr eindringlich dazu, Jesus Christus und sein Wort wirklich ernst zu nehmen. Nur so ist das Ziel des Lebens zu erreichen.