Episoden

Episoden / Das Matthäusevangelium 2016 + Katrin Schäffer

Die Bibel – Das Leben / 8. Mai 2016

Die Auseinandersetzung zwischen den religiösen Führern und Jesus war unvermeidlich. Auch heute ist es notwendig, tote Traditionen im Sinne Jesu aufzugeben.

Die Bibel – Das Leben / 1. Mai 2016

Jesus zeigte auf, dass der Sabbat nicht bloß eine jüdische Tradition ist. Gerade die Heilungen am Sabbat deuten auf den Sabbat als Feiertag der Schöpfung hin.

Die Bibel – Das Leben / 23. April 2016

Kein Geringerer als Johannes der Täufer traute sich, Jesus zu hinterfragen. Jesus bewies souverän in Wort und Tat, dass er tatsächlich der Messias Gottes ist.

Die Bibel – Das Leben / 16. April 2016

Jesus sah offenbar eine seiner Hauptaufgaben darin, Menschen von ihren Krankheiten und seelischen Lasten zu befreien. Entscheidend war das Vertrauen zu Gott.

Die Bibel – Das Leben / 9. April 2016

Die bekannte Bergpredigt ist ein großer Angriff auf das, was wir unter „Religion“ verstehen. Jesus geht es um echten Glauben und tiefes Vertrauen zu Gott.