Episoden

Die Bibel – Das Leben / 21. März 2021

Gott erfüllt sich den größten Wunsch: Für seine Menschen erschafft er eine neue Erde. Die Zukunft ist durch ihn gesichert, und es ist unsere Zukunft!

Die Bibel – Das Leben / 14. März 2021

In den letzten Kapiteln des Buches Jesaja verspricht Gott, die Sehnsucht der Menschen nach Gerechtigkeit zu erfüllen, die persönliche wie auch die globale.

Die Bibel – Das Leben / 7. März 2021

Jesaja macht im Auftrag Gottes deutlich, dass schöne Reden und religiöse Rituale nicht genug sind. Die Verheißungen Gottes erfüllen sich in der Lebenspraxis.

Die Bibel – Das Leben / 28. Februar 2021

In einer seiner tiefgründigsten Verheißungen kündigt Jesaja den an, der im Auftrag Gottes für die Erlösung der Menschen leidet und stirbt. Es ist Jesus Christus.

Die Bibel – Das Leben / 21. Februar 2021

Die beste Botschaft nützt wenig, wenn sie nicht kommuniziert wird. Gott beauftragt Menschen, seine Zeugen zu sein, und er selbst wird dazu sogar Mensch.

Die Bibel – Das Leben / 14. Februar 2021

Gott meint es gut mit den Menschen und will ihnen doppelt klarmachen, wie er sie in ihrem Leid tröstet: Er ist der gewaltige Schöpfer und der hingebungsvolle Retter.

Die Bibel – Das Leben / 7. Februar 2021

Es kommt ein König auf den Thron in Jerusalem, der Gott vertraut und auf seinen Propheten hört. Dadurch erlebt Hiskia ein Wunder nach dem andern.

Die Bibel – Das Leben / 31. Januar 2021

Jesaja kann in einer prophetischen Vision das Ende Babylons sehen und gleichzeitig den Fall des größten Feindes Gottes beschreiben, der einmal ganz nah bei Gott war.

Die Bibel – Das Leben / 24. Januar 2021

Während sogar gläubige Menschen in ihrer Angst die Toten befragen, verspricht Jesaja einen Sohn, der allein den endgültigen und ewigen Frieden bringen kann.