Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juli 2021

Im Matthäusevangelium lädt Jesus alle Menschen ein, bei ihm Ruhe und inneren Frieden zu finden. Wie erreicht Jesus diese Tiefenwirkung in der menschlichen Seele?

die BIBEL. das LEBEN. / 18. Juli 2021

Die bekannte Geschichte von König Davids Fehltritt ist nicht nur ein Lehrstück für die Verstrickung in Schuld, sondern vor allem für Reue, Buße und Vergebung.

die BIBEL. das LEBEN. / 11. Juli 2021

Die Unruhe in uns hat ihre Wurzeln häufig in uns selbst. Wo ist der Ausweg aus Egoismus, Neid, Eifersucht und Machtstreben? Wie können wir inneren Frieden finden?

die BIBEL. das LEBEN. / 4. Juli 2021

Manchmal werden die besten Aussichten durch negative Menschen zunichtegemacht. Eine tragische Begebenheit in der Bibel zeigt den schweren Weg zum Frieden.

die BIBEL. das LEBEN. / 27. Juni 2021

Die meisten von uns haben ein eng getaktetes Leben mit vielen Terminen und Verpflichtungen. Ruhe ist zu häufig ein Fremdwort, dabei will Gott sie uns geben.