Episoden

Episoden / Soziales Evangelium 2019 + Marcio Gonçalves

die BIBEL. das LEBEN. / 4. August 2019

Es gehört zur Realität dieser Welt, dass Besitz ungleich verteilt ist und Menschen auf der Strecke bleiben. Gott mahnt schon jetzt zum gerechten Handeln.

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Juli 2019

Die alttestamentlichen Propheten sparten nicht mit Kritik, wenn es um gesellschaftliche Missstände und soziale Ungerechtigkeit ging. Es klingt sehr aktuell.

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Juli 2019

Die Ordnungen, die Gott dem Volk Israel vor Tausenden von Jahren gab, haben Modellcharakter für eine Gesellschaft, in der es gerecht zugeht.

die BIBEL. das LEBEN. / 30. Juni 2019

Gott schuf diese Welt vollkommen, seine Gerechtigkeit war der Maßstab. Leider änderte sich das. Was blieb, ist der Wunsch, die Ungerechtigkeit zu besiegen.