Episoden

Episoden / Rebellion und Erlösung 2016

die BIBEL. das LEBEN. / 20. März 2016

Die Auseinandersetzung, die so viel Leid auf der Erde verursacht, wird beendet werden. Die Bibel schildert, wie hart aber auch siegreich das Ende sein wird.

die BIBEL. das LEBEN. / 13. März 2016

Im Buch der Offenbarung finden sich Briefe an Kirchengemeinden, die deutlich machen, worauf es Gott in seiner Kirche ankommt. Wie kann Gemeinde erfolgreich sein?

die BIBEL. das LEBEN. / 6. März 2016

Petrus wusste aus eigener Erfahrung, dass das Leben als Christ kein Spaziergang ist. Aber er wusste auch, wie man doch mutig und zuversichtlich bleiben kann.

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Februar 2016

Jesus arbeitet mit dem Prinzip der Multiplikation. Deshalb rief er Menschen zu sich, die seine Mission eines Tages weitertreiben sollten. Es funktioniert.

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Februar 2016

Wer sich für Jesus entschied, hatte es in der frühen Zeit nicht leicht: Anfeindungen, Verfolgungen, Tod. Doch der Heilige Geist bewies besondere Führungskraft.

die BIBEL. das LEBEN. / 14. Februar 2016

Jesus arbeitet mit dem Prinzip der Multiplikation. Deshalb rief er Menschen zu sich, die seine Mission eines Tages weitertreiben sollten. Es funktioniert.

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Februar 2016

Jesus hat nicht nur vorgemacht, wie man auf der richtigen Seite steht, sondern immer wieder Tipps dazu gegeben. Eine seiner Predigten ist dabei hilfreich.

die BIBEL. das LEBEN. / 31. Januar 2016

Als Jesus auf dieser Erde geboren wurde, betrat er den Machtbereich von Gottes Gegenspieler und stellte sich seinen Angriffen. Sein Sieg war hart erkämpft.

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Januar 2016

Trotz aller Glaubenskrisen des Volkes Gottes gab es Männer und Frauen, die dem Verfall durch ihr Vertrauen zu Gott trotzten. Beispiele von David bis Nehemia.