Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 25. März 2018

In einer Konsumgesellschaft ist es eine ständige Herausforderung, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Gott ermutigt dazu, mit gutem Beispiel voranzugehen.

die BIBEL. das LEBEN. / 18. März 2018

Christen setzen Prioritäten anders und wissen, worauf es letztlich ankommt. Das hat auch Einfluss auf die Rolle, die Besitz und Geld im Alltag spielen.

die BIBEL. das LEBEN. / 11. März 2018

Abzahlungsgeschäfte sind seit eh und je beliebt, bergen aber die Gefahr der Verschuldung. Die Bibel rät zur Besonnenheit und empfiehlt überlegtes Handeln.

die BIBEL. das LEBEN. / 4. März 2018

Jesus ist auf diese Erde gekommen, um uns Menschen in aller Nähe zu zeigen, wie Gott wirklich ist. Es wäre fatal, wenn wir Christen gerade Jesus aus den Augen verlieren.

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Februar 2018

Die Bibel berichtet von Menschen, die eine erstaunliche Gebefreudigkeit an den Tag legen. Geben statt nehmen gehört zum Christsein wie die Luft zum Atmen.

die BIBEL. das LEBEN. / 18. Februar 2018

Gott verspricht demjenigen großen Segen, der ihm den zehnten Teil von allem gibt, was er einnimmt. Das uralte Zehntensystem ist besser als jede Kirchensteuer.

die BIBEL. das LEBEN. / 11. Februar 2018

Beziehungen sind dann erfolgreich, wenn die Partner authentisch und vertrauenswürdig sind. Bei Gott ist es nicht anders. Glaube ist mehr als nur Religion.

die BIBEL. das LEBEN. / 4. Februar 2018

Die Bibel enthält quasi eine Stellenbeschreibung für Menschen, die Verantwortung übernehmen. Auf welche Werte und Eigenschaften kommt es besonders an?

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Januar 2018

Wer Wasser in der Wüste findet, hat die Pflicht, es anderen weiterzusagen. Christen haben die Verantwortung, anderen Menschen zu sagen, wie Gott zu finden ist.