Episoden

Episoden / Die Apostelgeschichte 2018

die BIBEL. das LEBEN. / 23. September 2018

Paulus hat sich auf den Kaiser berufen, und so wird er mit anderen Gefangenen nach Rom gebracht. Auf dem Mittelmeer erlebt er Schiffbruch und Rettung.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. September 2018

Als Paulus in der Küstenstadt Cäsarea in Haft sitzt, hat Gelegenheit, vor Statthaltern und dem König seinen Glauben zu bezeugen. Fast überzeugt er sie.

die BIBEL. das LEBEN. / 9. September 2018

In Jerusalem entsteht ein Aufruhr, weil die Juden Paulus anklagen und töten wollen. Gerade noch rechtzeitig nimmt ihn das römische Militär in Schutzhaft.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. September 2018

Paulus will unbedingt nach Jerusalem reisen, macht sich aber vorher noch auf den Weg durch Kleinasien und Griechenland, um die neuen Christen zu stärken.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. August 2018

Die frühen Missionare mussten viel aushalten: Ablehnung, Verfolgung, körperliche Gewalt, Gefängnis. Umso größer waren aber auch die Wunder, die passierten.

die BIBEL. das LEBEN. / 19. August 2018

Die junge Christengemeinde stand wegen einer zentralen Glaubensfrage vor einer Zerreißprobe. Wie die damaligen Leiter den Konflikt lösten, ist beispielhaft.

die BIBEL. das LEBEN. / 12. August 2018

Jesus hatte den Auftrag gegeben:"Geht hin in alle Welt!" Also wurden die Apostel zu reisenden Predigern, die Menschen dort aufsuchten, wo sie lebten.

die BIBEL. das LEBEN. / 5. August 2018

Bisher war in den Köpfen verankert, dass das Volk der Juden exklusiv das göttliche Heil zugesprochen bekam. Doch Jesus wollte alle Menschen erreichen.

die BIBEL. das LEBEN. / 29. Juli 2018

Das Wunder geschieht: Ein junger Mann wird vom wütenden Christenverfolger zum glühenden Anhänger von Jesus Christus und seiner Botschaft. Ein neuer Paulus.