Episoden

Episoden / Das Matthäusevangelium 2016 + Lena Besmann

die BIBEL. das LEBEN. / 19. Juni 2016

Das Leiden Jesu war eine unbeschreibliche seelische und körperliche Tortur. Sie wird überstrahlt von der unglaublichen, doch wahren Botschaft der Auferstehung.

die BIBEL. das LEBEN. / 12. Juni 2016

Am Ende seines Lebens war Jesus von Menschen verraten und verlassen, und er rang mit Gott um die Entscheidung, durch seinen Tod diese Menschen zu retten.

die BIBEL. das LEBEN. / 5. Juni 2016

Jesus war es ein besonderes Anliegen, auch die zu erreichen, die ihn ablehnten und meinten, sie wären fromm genug. Jesus hatte klare Worte, aber warb um sie.

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Mai 2016

Weinstock und Feigenbaum waren von alters her die Symbole des kommenden Messiasreiches. Jesus verbindet damit eine wichtige Botschaft für Freund und Feind.