Episoden

Episoden / Das Matthäusevangelium 2016 + Katrin Schäffer

die BIBEL. das LEBEN. / 8. Mai 2016

Die Auseinandersetzung zwischen den religiösen Führern und Jesus war unvermeidlich. Auch heute ist es notwendig, tote Traditionen im Sinne Jesu aufzugeben.

die BIBEL. das LEBEN. / 1. Mai 2016

Jesus zeigte auf, dass der Sabbat nicht bloß eine jüdische Tradition ist. Gerade die Heilungen am Sabbat deuten auf den Sabbat als Feiertag der Schöpfung hin.

die BIBEL. das LEBEN. / 23. April 2016

Kein Geringerer als Johannes der Täufer traute sich, Jesus zu hinterfragen. Jesus bewies souverän in Wort und Tat, dass er tatsächlich der Messias Gottes ist.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. April 2016

Jesus sah offenbar eine seiner Hauptaufgaben darin, Menschen von ihren Krankheiten und seelischen Lasten zu befreien. Entscheidend war das Vertrauen zu Gott.

die BIBEL. das LEBEN. / 9. April 2016

Die bekannte Bergpredigt ist ein großer Angriff auf das, was wir unter „Religion“ verstehen. Jesus geht es um echten Glauben und tiefes Vertrauen zu Gott.