Episoden

Episoden / Das Lukasevangelium 2015

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juni 2015

Für Jesus war der Weg zur Rettung der Menschen ein großer und leidvoller Kampf. Lukas schildert die Leidensgeschichte Jesu im Detail, aber dann auch den wunderbaren Triumph der Auferstehung. Lust auf Bibelstudium? Besuchen Sie uns unter www.bibelkurse.de!

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Juni 2015

Jesus ließ sich trotz Feindschaft der Menschen und trotz Leid nicht von seinem großen Ziel abbringen, sein Leben für die Rettung dieser Erde zu opfern. Lukas beschreibt den Weg dahin. Lust auf Bibelstudium? Besuchen Sie uns auf www.bibelkurse.de!

die BIBEL. das LEBEN. / 5. Juni 2015

Jesus war es ein Anliegen, die Herrschaft Gottes zu propagieren. Mit ihm ist dieses Reich schon gekommen, und es geht darum, wie Menschen für den Herrschaftswechsel gewonnen werden können. Lust auf Bibelstudium? Besuchen Sie uns auf www.bibelkurse.de!

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Mai 2015

Jesus bemühte sich sehr darum, den Menschen klar zu machen, wie vorteilhaft ein Leben mit ihm tatsächlich ist. Seine Ratschläge und Warnungen waren deutlich und sind auch für uns relevant.Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.deGlaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Mai 2015

Jesus war der beste Lehrer und versuchte, mit verschiedenen pädagogischen Maßnahmen Menschen für Gott und das ewige Leben zu gewinnen. Lukas berichtet anschaulich, wie erfolgreich Jesus war.Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.deGlaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

die BIBEL. das LEBEN. / 13. Mai 2015

Jesus spürte den großen Auftrag, Menschen zu suchen und zu retten. Das wurde nicht nur bei seinen Heilungen deutlich, sondern auch in den Geschichten, die er in seinen Predigten erzählte.Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.deGlaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

die BIBEL. das LEBEN. / 8. Mai 2015

Jesus sagte seinen Jüngern auf ihre Bitte hin, wie sie beten sollten. Das dabei entstandene, berühmte Vaterunser ist weit mehr als ein Standardgebet, das in der Kirche heruntergebetet wird.Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.deGlaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de

die BIBEL. das LEBEN. / 30. April 2015

Lukas berichtet auffallend viel von Frauen, die Jesus begegneten und von ihm angesprochen wurden. Jesus scheute sich trotz der damaligen Kultur nicht, Frauen zu beachten und wertzuschätzen.Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.deGlaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelstudien-institut.com

die BIBEL. das LEBEN. / 28. April 2015

Jesus hielt den Sabbat, aber er hielt ihn anders und geriet in Konflikt mit der herrschenden Klasse. Was bedeutet es, dass Jesus der Herr des Sabbats ist? Warum ist das auch heute wichtig? | Gesprächsrunde zur Bibel mit Dr. Winfried Vogel und seinen Gästen Weitere Informationen: www.diebibel-dasleben.de Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelkurse.de