Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Juli 2017

Die Christen in Galatien waren scheinbar verunsichert, wie Erlösung geht. Paulus will ihnen helfen, die Rettung durch Jesus im Vertrauen anzunehmen.

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Juli 2017

Paulus ist sicher, dass die Botschaft, die er verkündigt, das wahre Evangelium ist und dieselbe ist, die auch die anderen Apostel predigen. Dafür tritt er ein.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Juli 2017

Paulus war nicht nur kein ursprünglicher Jünger von Jesus, sondern auch ein Verfolger der Christen. Den Galatern erklärt er, warum er nun auch ein Apostel ist.

die BIBEL. das LEBEN. / 25. Juni 2017

Saulus war überzeugt davon, dass die Sekte der Christen mit Gewalt gestoppt werden muss. Eine persönliche Begegnung mit Jesus überzeugte ihn vom Gegenteil.

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Juni 2017

Paulus ringt mit ganzem Einsatz um die Christen in Galatien, und es irritiert ihn, dass er scheinbar abgelehnt wird, nur, weil er die Wahrheit gesagt hat.

die BIBEL. das LEBEN. / 18. Juni 2017

Petrus hat in seinen Briefen den Menschen, die noch jung im Glauben waren, wichtige und grundlegende Wahrheiten von und über Gott und Jesus vermittelt.

die BIBEL. das LEBEN. / 11. Juni 2017

Petrus ist sich ganz sicher, dass Jesus ein zweites Mal kommen und es eine neue Erde geben wird. Und er gibt wertvolle Tipps für die Zeit des Wartens.

die BIBEL. das LEBEN. / 4. Juni 2017

Bereits in der Gemeinde zur Zeit der Apostel gab es Menschen, die falsche Dinge über Gott und sein Wort verbreiteten. Petrus findet sehr deutliche Worte.

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Mai 2017

Die Frage, ob das, was die Apostel erzählen, wirklich wahr ist, gab es schon zur Zeit des Petrus. Gott hat mit seinem Wort ein verlässliches Licht gegeben.