Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 23. April 2017

Petrus betont, dass derjenige, der einen gnädigen Gott gefunden hat, dieses Geschenk weitergeben, sich entsprechend verhalten und ein echter Christ sein soll.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. April 2017

Petrus fordert immer wieder dazu auf, sich unterzuordnen: alle der Regierung, die Sklaven den Herren, die Frauen ihren Männern. Was genau meint er damit?

die BIBEL. das LEBEN. / 9. April 2017

Petrus gibt der Gemeinschaft von Christen einen großen Wert, indem er sie „auserwählt“, „königlich“ und „heilig“ nennt. Gleichzeitig ist es ein großer Auftrag.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. April 2017

Die Tatsache, dass Jesus Christus von den Toten erstanden ist, ist für Petrus der Grund für große Hoffnung. Diese Hoffnung verändert das Leben eines Christen.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. März 2017

Der Mensch Simon Petrus. Aus den Berichten der Bibel wissen wir mehr über Petrus als über andere enge Mitarbeiter von Jesus. Reden über einen Mann, der ein großer Apostel wurde.

die BIBEL. das LEBEN. / 19. März 2017

Gott will, dass wir Menschen sehen lernen, wie er sieht. Was ist Sünde, was Gerechtigkeit, was Erlösung und was ist Gericht? Der Heilige Geist hilft sehen.

die BIBEL. das LEBEN. / 12. März 2017

Der Heilige Geist geht sorgsam mit Menschen um und bedrängt niemanden. Aber es ist lebenswichtig, ihn zu achten, auf ihn zu hören und ihn nicht zu vertreiben.

die BIBEL. das LEBEN. / 5. März 2017

Beten ist Kommunikation mit Gott. Die Bibel sagt, dass der Heilige Geist Menschen, die beten, vor Gott vertritt und dadurch das Gebet sozusagen übersetzt.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. Februar 2017

Der Glaube an Gott führt Menschen des Glaubens zusammen, und das ist Kirche. Entscheidendes Bindeglied ist der Heilige Geist. Ohne ihn ist Kirche nicht Gemeinde.