Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 11. November 2018

Streitereien und Uneinigkeit erleben wir immer wieder, auch unter Christen. Doch es gibt Wege, Konflikte beizulegen und offene Spaltungen zu verhindern.

die BIBEL. das LEBEN. / 4. November 2018

Um zu veranschaulichen, was Gemeinde ist, verwendet die Bibel mehrere eindrückliche Bilder. Manche suggerieren eine besondere Einigkeit.

die BIBEL. das LEBEN. / 28. Oktober 2018

Die Menschen, die sich vor 2000 Jahren wegen Jesus gefunden hatten, erlebten eine innere Verbundenheit, die sich ganz praktisch im Alltag auswirkte.

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Oktober 2018

Christen bilden nicht in erster Linie einen Interessensverein, sondern erleben eine wundersame Verbindung untereinander, die durch Jesus geschieht.

die BIBEL. das LEBEN. / 14. Oktober 2018

Jesus weiß um das Risiko der Uneinigkeit unter seinen Nachfolgern, und er bittet seinen Vater, sie innerlich zu einen. Nur so kann es funktionieren.

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Oktober 2018

Auch Menschen, die alle an einen Gott glauben, streiten und bekämpfen sich gegenseitig. Gott will, dass wir uns verstehen und versöhnt handeln.

die BIBEL. das LEBEN. / 30. September 2018

Ursprünglich schuf Gott eine wunderbare Erde, auf der reine Harmonie herrschte. Ein Vertrauensbruch zerstörte Frieden und Einigkeit. Doch es gibt Hoffnung.