Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Mai 2017

Petrus macht deutlich, dass Gott uns alles gibt, was wir zum Leben und zum Glauben brauchen. Damit will Petrus jeden Menschen ermutigen, Gott zu vertrauen.

die BIBEL. das LEBEN. / 14. Mai 2017

Als einer, der Jesus erlebt hat und von seiner Göttlichkeit überzeugt ist, hat Petrus viel über Jesus Christus zu sagen. Er zieht wichtige Schlussfolgerungen.

die BIBEL. das LEBEN. / 7. Mai 2017

Petrus zeichnet ein Bild von leitender Verantwortung, das längst auch von Fachleuten als Prinzip anerkannt ist. Doch wie sieht das Dienen praktisch aus?

die BIBEL. das LEBEN. / 30. April 2017

Christen können angefeindet werden und leiden. Petrus gibt den guten Rat, keinen Angriffspunkt zu bieten, sondern dem Vorbild von Jesus zu folgen.

die BIBEL. das LEBEN. / 23. April 2017

Petrus betont, dass derjenige, der einen gnädigen Gott gefunden hat, dieses Geschenk weitergeben, sich entsprechend verhalten und ein echter Christ sein soll.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. April 2017

Petrus fordert immer wieder dazu auf, sich unterzuordnen: alle der Regierung, die Sklaven den Herren, die Frauen ihren Männern. Was genau meint er damit?

die BIBEL. das LEBEN. / 9. April 2017

Petrus gibt der Gemeinschaft von Christen einen großen Wert, indem er sie „auserwählt“, „königlich“ und „heilig“ nennt. Gleichzeitig ist es ein großer Auftrag.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. April 2017

Die Tatsache, dass Jesus Christus von den Toten erstanden ist, ist für Petrus der Grund für große Hoffnung. Diese Hoffnung verändert das Leben eines Christen.

die BIBEL. das LEBEN. / 26. März 2017

Der Mensch Simon Petrus. Aus den Berichten der Bibel wissen wir mehr über Petrus als über andere enge Mitarbeiter von Jesus. Reden über einen Mann, der ein großer Apostel wurde.