Episoden

die BIBEL. das LEBEN. / 17. Juni 2018

Die große kosmische Auseinandersetzung hinter den Kulissen hat ihren Höhepunkt in der sogenannten Schlacht von Harmagedon. Der Sieger steht schon fest.

die BIBEL. das LEBEN. / 10. Juni 2018

In der Offenbarung ist von einer Versiegelung von Menschen die Rede, die loyal zu Gott stehen. Die Gegenseite hat auch ein Treuezeichen. Jeder Mensch hat die Wahl.

die BIBEL. das LEBEN. / 3. Juni 2018

Die Bibel fordert dazu auf, sich in der entscheidenden Endphase der Weltgeschichte deutlich auf die Seite Gottes zu stellen. Das kann durchaus schmerzhaft sein.

die BIBEL. das LEBEN. / 27. Mai 2018

In den prophetischen Büchern der Bibel finden sich auch Vorhersagen über Mächte des Bösen, die mit geschickter Tarnung gegen Gott und seinen Willen vorgehen.

die BIBEL. das LEBEN. / 20. Mai 2018

Im letzten Buch der Bibel werden drei besondere Engel dargestellt, die Botschaften von Heil und Gericht verkünden. Der erste Engel ist ein Bote des Evangeliums.

die BIBEL. das LEBEN. / 13. Mai 2018

Jesus war sich dessen bewusst, dass es nicht leicht sein wird, auf sein zweites Kommen lange zu warten. Seine Reden dazu sind mahnend und ermutigend.

die BIBEL. das LEBEN. / 6. Mai 2018

Gott hat den Menschen seine Gebote zur Orientierung gegeben, damit es ihnen gut geht. Auch das Gebot zum wöchentlichen Ruhetag ist nicht bloß eine Empfehlung.

die BIBEL. das LEBEN. / 29. April 2018

Im alten Israel gab es ein Zelt und später den Tempel, wo Opfer zur Sühne und Vergebung von Schuld gebracht wurden. Der Fokus im Heiligtum ist Jesus.

die BIBEL. das LEBEN. / 22. April 2018

Nicht alle Christen sind sich sicher, ob sie wirklich gerettet sind. Die Bibel sagt deutlich, wie Gott darüber denkt und wie er uns Gewissheit schenkt.