Episoden

Episoden / Für Gott begeistern 2020

die BIBEL. das LEBEN. / 27. September 2020

die BIBEL. das LEBEN. / 20. September 2020

Die Berichte und Briefe der Apostel machen deutlich, dass es ihre große Passion war, Jesus den Menschen nahezubringen. Darum muss es uns auch gehen.

die BIBEL. das LEBEN. / 13. September 2020

Die Bibel enthält auch Warnungen und Voraussagen über die Zukunft der Welt. Die Herausforderung ist, sie zur rechten Zeit klug und angemessen weiterzugeben.

die BIBEL. das LEBEN. / 6. September 2020

Die Bibel ist keine Dogmensammlung, sondern ein lebendiges Zeugnis über eine Person: Jesus Christus. Es gilt, ihn den Menschen immer wieder vor Augen zu malen.

die BIBEL. das LEBEN. / 30. August 2020

Der persönliche Kontakt ist das Mittel der Wahl, wenn Kirche ihrem Missionsauftrag gerecht werden will. Kleingruppen sind die konkrete Möglichkeit dazu.

die BIBEL. das LEBEN. / 23. August 2020

Es ist nicht immer leicht, Menschen vorurteilsfrei zu begegnen. Doch je mehr wir jeden so annehmen, wie er oder sie ist, umso stärker repräsentieren wir Gott.

die BIBEL. das LEBEN. / 16. August 2020

Die Wertschätzung, mit der Jesus Menschen begegnet, ist unbegrenzt. Er ist das große Vorbild, wie es möglich ist, Menschen auch heute für ihn zu gewinnen.

die BIBEL. das LEBEN. / 9. August 2020

Wir sind nicht nur auf unsere persönliche Erfahrung angewiesen, wenn wir von Gott reden. Er hat uns die Bibel anvertraut, seine Botschaft für diese Welt.

die BIBEL. das LEBEN. / 2. August 2020

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.